Das Palästina Portal               Irak               Iran               Das neue Imperium                Kritik an Honestly Concerned             Henryk  M.  Broder              Islamophobie       00         Glaube                        Arendt Art

 

Start Das Palästina Portal
Start Honestly Concerned

JAGDOBJEKTE - ÜBERSICHT
Rassismus + Islamophobie
Das Thema Gewalt
Wie man Antisemiten strickt
Wie das Netzwerk manipuliert.
Manipulation
Kritiker sind Feinde
Planung Jagaktionen + Leserbriefe
Gleichsetzung + Vergleiche mit 3. Reich
Oberzensor Honestly Concerned
H C im Medienspiegel
Mülldeponie von Honestly Concerned
Das Netzwerk und Wikipedia
Antideutsche + Honestly Concerned
The "Best" of HENRYK M. BRODER
BALKE RALF DR.
Casula Claudio
CHRISTLICHEN FREUNDE ISRAELS
DAHLENBURG BERND
Feuerherdt Alex - Lizas Welt
Krüger Thomas + die  bpb
Küntzel Dr. Matthias
Laster Samuel  -  "best" of
Lizas Welt -  Alex Feuerherdt
Prof. Arno Lustiger
Netzwerk"freunde"
Rensmann Lars
Rensmann Jörg
Schröder Ralf - The "best"
STAWSKI SACHA
Weisskirchen Gert Prof.
Weinthal Benjamin
Amazon und seine Rezensionen
Amazon dot com blasts Carter
Buchkritik - Neu-alter Judenhass
Buchkritik - Neu-alter Judenhass
Kinder und Schule
Kritische Leserbriefe
Koordinierungsrat Antisemitismus
Anspruch und Wirklichkeit
Archiv


Rassismus, Fremdenfeindlichkeit + Islamophobie bei Honestly Concerned

 
 

Auf der Startseite von Honestly Concerned steht:  " Wir sind überzeugt davon, dass eine wahre und aufrichtige Berichterstattung ein unverzichtbarer Bestandteil demokratischer Gesellschaften ist. Antisemitismus, Fremdenhass und Intoleranz dürfen da keinen Platz haben." Wie die nachfolgende Originalzitate belegen, ist die Wirklichkeit  bei  Honestly Concerned  und seinen Freunden oft  anderes. Dies entspricht besonders dem Denken der bei Honestly Concerned aktiven Christlichen Freunde Israels, der messianischen Christen (Judenchristen), der Antideutschen.  Der  Islam wird als Feindbild aufgebaut. Rassistische  Äußerungen sind immer wieder in den Mailinglisten von Honestly Concerned zu finden. Die ständige Diffamierung von Kritikern der israelischen Regierung demonstriert, mit der damit verbundenen Entwertung des Begriffes Antisemitismus, eine neue Form von Antisemitismus.  E. Arendt

Quelle + Mehr >>>      


WIE WAR DAS DOCH:
"Der Rassismus  war immer an der D-ämonisierung von Menschen zu erkennen, dem D-oppelstandard, mit dem Menschen gemessen wurden, und der D-elegitimierung von Menschen, "Rassen" und Glaubensrichtungen.

Honestly Concerned liefert die besten Beispiele dafür >>>

12.3.2008 - Bernd Dahlenburg präsentiert sein besonderes Denken. Wie nennt man solch einseitige Vorstellungen von Menschengruppen?
 

12 Bernd Dahlenburg

"Wenn man in die Gesichter der ermordeten Talmud-Schüler blickt und sie denen von palästinensischen Kindern und Jugendlichen gegenüberstellt, wird meistens sehr schnell ersichtlich, wo mit Liebe und Verantwortungsgefühl erzogen wurde, und wo mit Hass und Verantwortungslosigkeit."



Noch einmal ein ähnlicher Text, für den  Bernd Dahlenburg  als "Spürnase" genannt wird und sich nicht verantwortlich fühlt. (Richtigstellung, wie er am 4.5.2008  schreibt ist er nicht der Autor dieses Texte, nur die Spürnase.)
Aber, er kommentiert auch nachträglich fleißig diesen Text ohne dieser rassistischen Aussage zu widersprechen. Sein Name steht groß unter dem entsprechenden Artikel (Spürnase Bernd Dahlenburg)

In der Aussage gleicht es dem ersten  Zitat.

"Nur einer ist nie Schuld, und das sind die Palästinenser selbst, die nichts anderes können als hassen und töten. Ein Schelm, wer da an einen Zusammenhang mit dem Islam denkt.


Natürlich bei Politically Incorrect gefunden >>>

Wobei er sich in einer e Mail vom 4.5.2008 an mich auch von Politically Incorrect und seiner Tätigkeit dort, nicht von den Inhalten des Zitates  distanziert:
" Ich hatte den PI-Leuten meine Meinung direkt gesagt (was übrigens der beste Weg ist) und erklärt, dass sie auf dem falschen Dampfer sind – wie manch Anderer übrigens auch. Dafür habe ich genügend Anfeindungen erfahren. Aber warum sollte ich das an die große Glocke hängen?"

30.4.2008 - Die Jäger mit der Antisemitismuskeule schufen die eigentlich  unterstützenswerten "3-D Kriterien um Antisemitismus zu kennzeichnen.
Diese "3-D Kriterien", auf den Begriff Rassismus erweitert  entlarven eindeutig  die rassistischen Tendenzen gewisser Menschen.

"Der Rassismus  war immer an der D-ämonisierung von Menschen zu erkennen, dem D-oppelstandard, mit dem Menschen gemessen wurden, und der D-elegitimierung von Menschen, "Rassen" und Glaubensrichtungen.

Es scheint, er möchte ein wenig Zusendung. Bernd Dahlenburg schrieb mir am 30.4.2008 um 3:57 eine e Mail. Bernd Dahlenburgs Bewertung der im Palästina Portal dokumentierten Verbrechen gegen die Palästinenser
:
"
Die widerlichen Ungereimtheiten, die Sie hier http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/index.html wieder ablassen, sind an tumber Parteilichkeit kaum noch zu übertreffen. Versammelter Antisemitismus pur."

Entschuldigung Herr Bernd Dahlenburg, wenn es darum geht Recht Recht und Unrecht Unrecht zu nennen bin ich parteilich und werde es auch bleiben. Da bin ich auch in der Tradition meiner Familie die zum Ende des 3. Reich an der Rettung tausender Kriegsgefangene beteiligt war.

Was am dokumentieren von Leid und Elend "ungereimt" sein soll verstehe ich nicht, was wenn nicht menschenverachtend rassistisch ist der oben stehende Kommentar? >>>

14.6.2007 - Einmal ein wenig Rassismus bitte -  Das Schaf im Kopf von Gudrun Eussner schreibt.

Buergerkrieg kann nur zwischen Buergern stattfinden ...
From: Eussner

 
Weisheiten
Buergerkrieg kann nur zwischen Buergern stattfinden, sonst nennt man es Bandenkrieg. Weisheit von mirrr! Hamas und Fatah im Buergerkrieg. Von Inge Guenther, Jerusalem. espace.ch, 13. Juni 2007
http://www.espace.ch/artikel_383402.html
 
Bloek!
Euer Schaf
30 Euro wert
http://www.zum-hammerpreis.de/schafsboecke_999077.htm 

Quelle -versandte Mailingliste vom 14.6.2007

9.3.2008 - Zu Recht sagt man, wenn man, die Juden, die Israelis, die Araber sagt, ist es verallgemeinernd rassistisch. Hier bei dem Herrn B. (Becker?) sind die 1,5 Millionen Menschen die in Palästina unter der Besatzung leiden, die erdulden mussten, dass dort  in wenigen Tagen an die hundert, meist unschuldige Menschen getötet wurden, kollektiv dafür verantwortlich das es "massenhaft Freudenfeste" gab. Selbst wen es wirklich "Freudenfeste"  gab, gab es sie massenhaft? Darf man diese "Massen" gleichsetzen mit der Gesamtheit der Bewohner von Gaza? Ich denke, das ist purer Rassismus und zeigt einen merkwürdig einseitigen Umgang mit dem Thema Gewalt.

"sollte man auf jeden fall lesen!
Und ich hoffe, wenn Reporter von den "unschuldigen Massen in Gasa" erzaehlen, auch in einem Nebensatz erwaehnen, dass diese "netten" Massen auch massenhaft Freudenfeste feiern, wenn jugendliche Jeschivaschueler in ihrer Jeschiwaschule hinterhaeltig erschossen werden. Das ist gezielter Mord an Zivilisten, das ist Terror, und dieses Volk feiert massenhaft diesen Terror.
(Nebenbei, ich was leider nicht weit weg und haben die ganzen Ambulanzen gehoert.) 
Ulrich B"
    Quelle

Gefunden bei Honestly Concerned: Politically Incorrect -

USA holen sich den 7000 Palästinenser ins Land - ... vergeben die USA jetzt ausgerechnet an mit die größten Christen- und Judenhasser dieser Welt: Die Palästinenser und ihre XXL-Familien. Und sie nehmen nicht etwa die verfolgten und diskriminierten Christen auf, sondern sunnitische Moslems. Ob es trainierte Terroristen sind? Das weiß niemand und ist ohnehin auch völlig egal. Nur immer rein mit dem Feind ins eigene Land.

Eine Kommentar: #15 Tiqvah-Bat-Shalom    (12.04.07 12:30)  - GUTE IDEE!!!!!!!!!!!!! Wir haben noch doch etwa 2 000 000 "Palästinenser"/Israelische Araber zu exportieren! Bitte melden! Wir geben sie um sonst! Somit auch ohne irgendwelche Steuern für Import! So billig kommt man an die Lieblinge der Weltgemeinschaft sonst nicht drann! Jetzt also die Chance ergreifen... Sie sind sehr anhänglich... sie vermehren sich schnell, und sind sehr Lieb... und Friedlich... da ja Islam ist doch die Liebe, Friede und Freundlichkeit!!!!  Tiqvah Bat Shalom  http://www.israel-shalom.net    Quelle

23.3.20007 - Unseren täglichen Rassismus gib uns heute....

Warum sollen in einer Demokratie alle Kräfte die sich bemühen demokratisch zu sein zu Wort kommen? Warum gibt es noch nicht im Sinne Sacha Stawskis und seines Netzwerkes die eingeschränkte Meinungsfreiheit fragt man nicht vorher bei Honestly Concerned an ob man seine Meinung sagen darf..........

Gefunden in der Mailingliste von Honestly Concerned:

Warum wird dessen Meinung gefragt, was sollte es bedeuten?.. Y
Wiener Zeitung -
Zentralrat der Muslime: Gewalt ist ein Grund für Scheidung
Der Zentralrat der Muslime erklärte, die Juristin hätte nach der deutschen Verfassung urteilen müssen statt den Koran auszulegen.

18.1.2006 - Honestly Concerned verlinkt Rassismus pur - Die Nazis von heute: Unglaublicher Moslemhass in Deutschland bei Politically Incorrect

Gefunden bei Honestly Concerned:

PI - Die Nazis von heute: Unglaublicher Judenhass in Palästina
Wir stehen an Israels Seite, gegen die Nazis der Gegenwart!

Mailingliste: 18.1.2007 - 1:12 pm - Maren - nur in der versandten Mailinglisten zu lesen.

 

Gefunden bei Politically Incorrect  - (Stefan Herre) - Ausschnitte >>>

Schiebt bitte den ganzen Gazastreifen mitsamt den dort lebenden Islamofaschisten endlich ins Mittelmeer.
#4 Bukowski    (16.01.07 22:14)
Dieses primitiv-vorzivile Terroristenpack ist wirklich abstoßend. Man kann Israel nur empfehlen, mit harter Konsequenz gegen dieses Pack vorzugehen.

Shalom.

@GEZ Mauer drum, Deckel drauf und gut is. ca

 

#11 Ulrich    (17.01.07 00:29)
"Die Nazis von heute: Unglaublicher Judenhass in Palästina"
Ich finde das nicht unglaublich: Seit Mohammeds Anwesenheit auf dieser Welt gehört das zur Identität der Musels.

 

#12 wolaufensie    (17.01.07 03:09)

@ #9 Argonnenveteran.
Genauso wie die Moslems versuchen jeden Konflikt zu Isalmisieren indem sie von "ausserhalb" Kämpfer heranschaffen, sollten wir uns darauf besinnen, dass Solidarität mit diesem kleinen Israel auch heissen kann, dass wir uns im Ernstfall persönlich  dorthin begäben, um der Bevölkerung zu helfen, gegen die zahlenmässig-grossen Kräfte des Vormittelalters zu bestehen .
Das heisst, auch wir sollten uns an den Gedanken gewöhnen unsere westliche Aufklärung, die so viele Opfer gekostet hat, zusammen mit den Israelis, persönlich zu verteidigen. Mit der Waffe in der Hand. Damit die vielen Opfer der Vergangenheit nicht umsonst waren. Einer Islamisierung von Konflikten kann man auch eine Deislamisierung der Konflikte gegenüberstellen. Wenn wir nicht bereit sind unter Umständen mit noch grösserem Fanatismus für Ratio und Aufklärung eizutreten dann wäre eben die Dummheit stärker. Und unser System wäre besiegt. All die grossen Werke von Einstein, Bohr Leonardo oder Raffael , das würde alles platt gemacht. Bilder, Musik, Filme, Gedanken .... alles weg. 
mehr >>>

#15 Eisvogel    (17.01.07 09:00)
Aussage: We are a nation that drinks blood and we know, that there is no better blood than the blood of Jews

Kommentar:ich kann die palestinenser verstehen. ...

Aber sicher doch! Blutsaufen wollen und den Juden die Schuld für jeden Konflikt auf Erden geben, ist eine ganz natürliche Reaktion darauf, wenn man höchst selbstverschuldet in der Scheiße sitzt. Wer würde das nicht tun? Ganz normal!

Bettwanzen saufen übrigens auch Blut - sie haben eben Hunger, die Armen - deshalb möchte man sie aber noch lange nicht einen Staat in seinem Bett gründen lassen.

Glaub nur nicht, dass dieses "Verständnis" uns hier unbekannt ist, deshalb ist es trotzdem moralisch verkommen. Du bist keineswegs alleine, (...)

@wolaufensie: Große Teile der Welt stehen hinter diesem Gesocks. (...) Diese Brut hat viele Fans. Nicht, weil diese Fans sie sympathisch finden, sondern weil es gegen Israel geht.

#17 Alucard    (17.01.07 14:20)
@13 Tiqvah Bat Shalom
Die in Deutschland lebenden Islamisten haben nur deswegen noch keine Anschläge gemacht und nicht öffentlich gefordert Deutschland von den Nicht-Muslimen zu reinigen, weil der Staat ( =wir !!! mit unseren Steuergeldern ) ordenlich Lösegeld ( =Sozialhilfe und EU Hilfe für Palästinenser ) dafür abdrücken ! (...)


Was die Nazis konnten, können wohl  heute einige Israelfans auch.

 Bei diesen antidemokratischen Fans braucht das Land keine Rechtsradikale, keine NPD, keine Hamas, Hisbollah  oder Achmedineschads mehr!
 

Früher jagte man Juden, heute Moslems.

Eine unkommentierte Sammlung (ich denke, die Aussagen sprechen für sich...)
Meist werden nur Ausschnitte präsentiert.


Verlinkt wird Politically Incorrect natürlich auch  bei Henryk Modest Broder
Natürlich zeigt auch die Achse des Guten was in ihr steckt..

Immer wieder, mit entsprechenden Artikeln verlinkt von Sacha Stawski - Honestly Concerned
Zuletzt gefunden in der Mailingliste von Honestly Concerned : 18.1.2007 - nur in der versandten Mailinglisten zu lesen.

Gudrun Eussner, bekannt und beliebt im Netzwerk rund um H. Broder und Honestly Concerned beteiligt sich sogar an diesen rassistischen Äußerungen, ist ein Teil davon:
#57 Gudrun    (18.01.07 23:35) - "...Murat Kurnaz lügt genau wie diese Frau. Er ist nicht der einzige, der über seine Behandlung in Gitmo lügt. Die Muslime dürfen das, Taqiyya, wenn's dem Islam dient, und die Deutschen gehen darauf ein; denn damit haben sie wieder ein Argument gegen die USA..." Quelle und was noch zu diesem Beitrag geschrieben wurde.

Rassismus pur bei Politically Incorrect - Weitere Beispiele >>>

21.07. 2006 - Hans Jürgen Krug -  Pressereferent Christen an der Seite Israels e.V., trägt mit zur Verhetzung des Islams zur Konfliktanheizung bei, sorgt für die übliche Unterhaltung. -  Danke an Christian M., für die Zusammenstellung dieses Mails... auch einer der christlichen Fundamentalisten die fleißige Mitarbeiter bei Honestly Concerned sind.

"Allein an Israel moralisch höhere Bedingungen zu stellen als an die Moslems, deren gewalttätige Religion ja nachweislich die eigentliche Ursache des Konfliktes ist, ist eine Ungerechtigkeit ohnegleichen."

Hans Jürgen Krug -  Pressereferent Christen an der Seite Israels e.V. 

Quelle: Mailingliste des Tages: "Danke an Christian M. für die Zusammenstellung dieses Mails... - online nicht erreichbar, nur in der versandten Mailinglisten.

Wenn man das Trachten vieler fundamentalistischen Christen, die sich regelmäßig bei Honestly Concerned melden wahrnimmt,  ( sie wollen letztlich aus den Juden Christen zu machen) fragt man sich immer wieder mit wem alles Sacha Stawski da zusammenarbeitet. Jüngstes Beispiel auch ein Interview, dass er mit dem  mit dem mehr als "bemerkenswerten" Jörg Fischer führte

 (
Der Vorsitzende der Rabbinerkonferenz in Deutschland, Henry G. Brandt erwähnte das heikle Thema "Judenmission", dass viele christliche Fundamentalisten betreiben, unterstützen billigen. Sie sei ein "feindlicher Akt, eine Fortsetzung des Wirkens Hitlers auf anderer Basis". -Quelle).

Wenn man sich überlegt das natürlich auch, wie sie es sehen, die "Religion des bösen" der Islam  vernichtet werden muss,

Die jetzige Entwicklung des Konfliktes muss  doch auch viele erfreuen, kommt doch vielleicht das, was angeblich biblisch vorgesehen ist, der 3. Weltkrieg:.
.

"Trotz mancherlei weiterer, zum Teil schwerster Bedrängnisse wird der gegenwärtige Staat Israel durch göttliche Eingriffe und Gnadenerweise noch zum Musterstaat, zur Zierde der Nationen werden inmitten der Erde - dies allerdings wohl erst, nachdem ein Dritter Weltkrieg die heutigen Machtverhältnisse so zugunsten Israels verändert haben wird, wie dessen Ablauf und Ende in Daniel 8 vorausgesagt ist. ....." Quelle  

G"tt wird es wohl richten?

10.05.06 - Gefunden beim anonymen Netzwerkfreund - "Lizas Welt" - Empfindsam sind nur wir....

Es spricht schon für sich, wenn sich jemand scheut, seinen Namen zu nennen. Wenn man, wie zu vermuten, dem "antideutschen" Mileu angehört, hat man als berufstätiger sicher auch Grund die Öffentlichkeit zu scheuen.....

Prophetentchen - "Den man noch steigern kann, wenn man man dem Schreiben sein Glaubensbekenntnis voranstellt: Allah ist schmächtig und Mohammed ein Prolet." Quelle

5.04.06 - Gefunden in der versandten  Mailingliste (Yigit)

 Wenn die Schwertträger Juden wären, würde man zu Recht von einem Antisemitischen Bild sprechen.

Nun hat HC keine Hemmungen diese Karikatur zu veröffentlichen. Wo beginnt Rassismus, wo endet er? Kann jemand glaubwürdig Antisemitismus bekämpfen und gleichzeitig Rassistisch sein?

Hat er vielleicht völlig andere Interessen?

Welche?

27.2.2006 - Kein Beitrag für den Frieden und die Verständigung zwischen den Religionen

Auch für seine Leserbriefe trägt man Verantwortung. Hier demonstriert sich wieder einmal einer der so genannten "Christlichen Freunde Israels" und dieser Beitrag trägt sicher nicht zum Frieden im Nahen Osten bei, eher zum Gegenteil.
Aber genau dies bezweckt ein Teil diese G"ttlichen Christen und es fragt sich, was derjenige bezweckt der ein so rassistisches e Mail veröffentlicht? Wie weit weg ist doch Honestly Concerned von seinen guten Worten.

"...Der Koran ist NICHT das Wort Gottes und diese Gleichstellung der Religionen mag ja staatliche (blinde) Ansicht sein, aber darf niemals in dieser Form von Christen übernommen werden...."

"...Das wissen Sie alles, und verraten damit unseren Herrn, denn was Jesus mit der teuflischen Religion des Islam zu tun? Die Scharia mit der Freiheit? Die Liebe mit dem Haß? Oder die Herrlichkeit Gottes mit dem Vorhof der Hölle? Die Menschen, die an Allah glauben und Jesus nicht kennen, gehen verloren, weil Ihnen niemand das Wort Gottes sagt und das was Jesus wirklich sagt! Unsere Aufgabe als Christen ist es, den Nationen die gute Nachricht zu bringen, und Sie machen einen ungenießbaren Mischbrei daraus!..."

"...Aus dem Islam kommen all die schlechten Früchte wie Terror, Haß, Aufstand, Gewalt gegen den Westen - weil dort das Buch Koran ernst genommen wird. In den Moscheen wird weltweit die Überlegenheit und die Weltherrschaft des Koran gepredigt...."

"...Wenn Jesus sagt "Selig sind die Friedensstifter", so meint der damit aber nicht das Nachgeben gegenüber einer teuflischen Religion wie dem Islam, denn Jesus hat keine Kompromisse mit dem Bösen gemacht. ..."

"...Jesus hätte Mohammed einen falschen Propheten genannt, der dieser zweifelsfrei ist!..."

"...Frieden ohne Gott ist Humanismus und Frieden um jeden Preis ist Pazifismus.
Und beides ist Jesus nicht...."

J. H. in der versandten Mailingliste des Tages (online leider nicht vollständig zu lesen)

 

19.2.2006 - Hans lernt es nimmer und meldet sich einmal wieder zuviel....
um in der Sprache von Honestly Concerned zu reden: "kommt das nicht rassistischen Äußerungen gleich????

Eine Muslima schreibt über die "Großartigkeit" mit der sie in ihrer Religion erzogen wurde!!

From: ISRAEL Heute e.V. (...) können Sie hier von einer selbst betroffenen Muslima einmal hören, wie die sog. "Gläubigen" im Islam, seit Jahrzehnten von klein auf zum Hass gegen Juden, Christen und Israel erzogen wurden. Dies hatte weniger mit erfahrenen Demütigungen durch den Westen, wie Sie sagten, dafür aber umso mehr mit der angeblichen Überlegenheit des Islam gegenüber den "Ungläubigen",(...) Nun hat Israel den ach so überlegenen Islam natürlich tief gedemütigt, als es bislang jeden von den Arabern vorgetragenen Angriffskrieg, besser wäre auch von geplanten Vernichtungskriegen zu reden, in der ihnen aufgezwungenen Selbstverteidigung, gewonnen hat.
Die Muslime wissen daher genau, dass diese Siege Israels gegen eine erdrückende arabische Übermacht, im Grunde eine Bankrotterklärung ihres Allahs ist. Insofern resultiert ein großer Teil der Minderwertigkeitskomplexe in der islamisch/arabischen Welt aus diesen "Demütigungen" von dem Frust gegen ihre eigenen Regierungen einmal abgesehen.

Da aber
der Koran die Menschen nicht lehrt, wie man mit solchen Komplexen fertig wird, der Satan kennt in seinem Stolz weder Vergebung noch sich zu demütigen, reagieren sie eben mit Aufruhr und Gewalt, um doch noch ihren Willen durchzusetzen, bzw. aus Unrecht Recht zu machen, Böses, Gut zu nennen. (...).

Mit freundlichen Grüßen Hans-Jürgen Krug Pressereferent ISRAEL Heute Christen a.d. Seite Israels e.V.
Quelle und mehr >>>

 

Eine oft Schreiberin aus der christlich fundamentalistsichen Ecke zeigt ihr Gesicht:

"...Seit eh und je ist Israel die biblische Heimat der Juden und hat deshalb auf dieser Basis ein unverhandelbares Erbrecht. Nach dem grauenvollen Holocaust erfüllte Gott seine uralte Verheißung, sein Volk wieder nach Hause zu führen, um es dort wieder einzupflanzen und wiederherzustellen. Er tat das für Israel und für die Nationen, da sein Friedensplan für die Menschheit ein allumfassender Versöhnungsplan ist, und übrigens auch Palästinensern zugute kommen wird, die Israel eben nicht ausrotten wollen, sondern es anerkennen..." Utta Schmiedt - Witten

Wenn man die Araber, die Juden sagt, ist das doch wohl eine rassistische Verallgemeinerung?

Ein grüner Christ bei Attac - und gegen Israel
From: h.

"........Zum Fürchten:
Werner Köhler ist Mitglied in einer Ev.-Freik. Gemeinde!
UND bei Attac! Wie das zusammengeht, weiß ich zwar nicht, aber was er schreibt, ist auch der Hammer, deutlicher gehts kaum:
"Kritische Anmerkungen zu Israels Politik, egal ob zur aggressiven Siedlungspolitik oder wirtschaftlichen Benachteiligung der Palästinenser, werden von den Vertretern des Zentralrats der Juden schnell in die antisemitische Ecke gedrängt. Ich lasse mich aber nicht dahin drängen. ..."
Typisches antisemitisches Denkmuster: "Ich fühle mich von den Juden bedroht /bedrängt" ..........
"Der islamistische Antisemitismus ist wesentlich stärker durch die imperialistische Politik der USA im Nahen Osten
verursacht als durch Israel selbst. ....... Die Suche nach dem Schuldigen fängt also bei den USA an und hört bei Israel auf, alle anderen möglichen Gründe werden erst gar nicht in Betracht gezogen.
Daß die Araber einfach schlicht nur antisemitisch sein könnten, bzw. das der Terrorausführende für ihre Taten zunächst mal selbst verantwortlich ist, das kommt erst gar nicht in den Überlegungen von Werner Köhler vor. .......
Shalom
J...."

Quelle: Mailingliste vom 22.9.05 (Yigit) -  Ausschnitte aus dem "Leserbrief"

6.9.05 Vermutlich ist dies unten eine farbige Hervorhebung des Sacha Stawski oder vom christlichen Tagesredakteur Christian Mosch. Würde da jetzt Jude stehen währe eine neue Leserbriefaktion fällig. Zu recht, denn wenn man nicht differenziert und die Juden sagt und nicht der xx, ein Mensch jüdischen Glaubens kann man es wohl als antisemitisch bezeichnen. Aber hier, besonders beim christlichen Freund Israels kann man das hervorheben.

INN 05.09.2005, 13:25 Uhr Moslems randalieren in christlicher Ortschaft bei Ramallah
RAMALLAH (inn) - Palästinensische Moslems haben am Sonntag in einer christlichen Ortschaft bei Ramallah mehrere Häuser angezündet..........

Um dies einzuschätzen muss man auch diese Aussagen  kennen  Quelle

Wie würde HC es umgekehrt  nennen, wenn man  so anerkennend schreibt: (würde ich nie) "Wie gut es ist, das man so vorgeht um den Bau einer Synagoge oder eine Kirche zu verhindern". Wie würde HC dann zu Recht  reagieren?

Schaut euch das mal an!
From: haller
Sent: Thursday, December 23, 2004 5:09 PM

Bürgerinitiative gegen eine Moschee 
Eine wissenschaftliche Arbeit zu der geplanten islamischen Gemeinden - 
 mit klaren Aussagen:
http://www.pro-schluechtern.de/texte/schroeter/  Eine Stadt gegen den Neubau einer Moschee. So sollte man z.B. vorgehen und recherchieren, um z.B. eine Moschee (in Hannover soll eine gebaut werden) in seinem Umfeld zu verhindern! 
LG Jörg Haller  
Quelle: Leserbrief in der Mailingliste vom 29.12.04 Ausschnittweise zitiert. -
Dieser Text ist online nicht erreichbar. Die vollständige Originalmailingliste kann aber angefordert werden.

 

Rassistische Witze

Ich erinnere mich  gelesen zu haben, wie in den Medien des 3. Reiches Judenwitze auftauchte. Am 27. Mai 2004 (Message 862)  tauchten folgende Rassistische Witze in der Mailingliste von Honestly Concerned auf (inzwischen hat man diese Mailingliste aus dem Netz genommen):

Der UN-Botschafter von Saudi Arabien hat gerade eine Rede beendet und geht nach draussen in die Lobby wo er Präsident Bush trifft. Sie schütteln sich die Hände und als sie zusammen weitergehen, fragt der Saudi: "Wissen Sie, ich habe eine Frage wegen etwas, das ich in Amerika gesehen habe."

Präsident Bush sagt: "Nun, eure Eminenz, was immer ich auch für Sie tun kann, will ich gerne tun."

Der Saudi flüstert: "Mein Sohn hat diese "Star Trek" Serie gesehen, und darin gibt es Russen, Schwarze und Asiaten, aber keine Araber. Er ist darüber sehr aufgebracht. Er versteht nicht, warum es in Star Trek keine Araber gibt."

Präsident Bush lacht, lehnt sich näher an den Saudi heran und flüstert zurück: "Das kommt daher, weil es in der Zukunft spielt..." 

George W. Bush und Tony Blair treffen sich zum Essen mit Gästen im Weißen Haus.
Fragt einer der Gäste: "Mister President, worüber unterhalten Sie sich  denn den ganzen Tag?"
"Wir planen gerade den 3. Weltkrieg."
"Und wie sieht der aus?"
Bush: "Wir töten 4 Millionen Moslems und einen Zahnarzt ..."
Der Gast schaut etwas verwirrt: "Wieso einen Zahnarzt?"
Tony Blair klopft Bush auf die Schulter und meint: "Was habe ich dir gesagt, George. Keiner wird nach den Moslems fragen ..." 



Am  29.05.2004 kam nach der öffentlichen Kritik auf diesen Seiten eine nicht so ganz glaubwürdige Entschuldigung:

ANMERKUNG ZU DEN VOR KURZEM VON UNS VERÖFFENTLICHTEN "BUSH" und "MOSLEM" WITZEN..... 
Nachdem wir einige Leserbriefe bezüglich der vor kurzem von uns veröffentlichten "Bush" und "Moslem" Witze erhalten haben möchten wir uns nachträglich bei allen Lesern für die Veröffentlichung dieser WITZE entschuldigen.
Als Gruppe "Honestly-Concerned" war es ein Fehler diese sehr mißverständlichen Witze zu veröffentlichen. Auch unsere Anmerkung, daß diese Witze bitte nicht all zu Ernst genommen werden sollten, war leider nicht ausreichend.
Es ist generell sehr schwer es immer allen Recht zu machen... Die einen beschwerten sich nachdem wir die Bush Rede (von der AIPAC Konferenz) veröffentlichten, weil diese angeblich eine "Wahlkampfrede" gewesen sei und HC keinen Wahlkampf zu Gunsten von Herrn Bush betreiben sollte, andere empfanden diese Witze nunmehr als "Bush" oder "Moslem Bashing". Beides ist und war nicht das Ziel von HC.
Als Honestly-Concerned setzen wir uns für eine wahrhaftige Berichterstattung und gegen Antisemitismus ein. Diese Witze haben nicht in das Gesamtbild unserer Organisation gepaßt und auch wenn wir uns absolut nichts dabei gedacht haben als wir sie veröffentlichten, war es im Nachhinein gesehen ein Fehler. Das letzte was wir tun wollten ist unseren Gegnern Argumentationen zu liefern und die Möglichkeit diese Witze als "Beispiele" für die "Berichterstattung" von HC zu misbrauchen.
Danke für Euer Verständnis und für Eure treue Leserschaft!

http://groups.yahoo.com/group/Honestly-
Concerned-Mailingliste/message/864

Kommentar: Zitat: "Es ist generell sehr schwer es immer allen Recht zu machen..."  Da ist HC manchmal so übersensibel. Wenn nicht einem Araber sondern einem Juden  in dem unten vorgeführtem Witz gesagt würde, in der Zukunft gibt es keine Juden mehr, würde man (zu Recht) eine große Aktion starten und versuchen wo es nur geht über den Schreiber aufzuklären. Letzlich nahm man diese Witze aus dem Netz: "...Das letzte was wir tun wollten ist unseren Gegnern Argumentationen zu liefern.."

 

18.11.2004

Mit einer gewissen inneren Freude beweist Honestly Concerned, das sie, nun nach Monaten immer noch nicht so recht verstanden haben was sie da gebracht haben. Es erfreut sie, das die Süddeutsche auch diesen Witz bringt.
 

 
"ERINNERT IHR EUCH....
Vor nicht all zu langer Zeit wurde Honestly-Concerned und unserem Redaktionsteams Rassismus und Schlimmeres vorgeworfen. Grund hierfür war die Veröffentlichung einiger Witze, von denen wir uns in einer Folgeausgabe deutlich distanzierten und für deren Veröffentlichung wir uns entschuldigten. Seither wird in verschiedenen Internetforen behauptet, daß wir rassistische Witze veröffentlichen würden, daß wir uns von deren Veröffentlichung angeblich nicht distanzieren würden, daß wir Mord und anderes Verrücktes propagieren würden. Aufhänger für diese Behauptung war vor allem ein Witz...
Die Süddeutsche Zeitung hat heute mit einer losen Serie politischer Witze aus der ganzen Welt begonnen, in der genau jener von uns damals veröffentlichte Witz wiederholt wird...
SZ - Lachen Sie drüber! - Politik ist ein Witz mit anderen Mitteln
Wer wissen will, wie die Welt denkt, kann sie bereisen - oder sich Witze aus aller Herren Länder erzählen lassen. Wir fangen schon mal an und geben hier zum Besten: Einige der besten politischen Witze der Welt.....
Den Witz um den es damals ging findet Ihr unter: http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/106/43063/10/
"

 Konrad Betz schreibt dazu: "Hallo!
 Wegen des Witzes in
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/106/43063/10/ wurde eine christlich-jüdische Extremistenunterstützerinitiative namens Honestly Concerned bereits vor einiger Zeit heftig kritisiert. Sie sollten wissen, dass es interessierte Kreise gibt, denen alles daran gelegen ist, Genozid (bitte lesen Sie die Definition in den Völkerrechten) an Arabern zu verharmlosen.

 Liebe Redaktion, ich selber bin ein Kritiker gewisser Dinge, die aus dem arabischen Umfeld stammen, aber ich kann niemals in den Tenor derjenigen verfallen, welche die Araber als den Abschaum schlechthin herabstilisieren und damit in den Jargon der Nazizeit zurückfallen.

 Der von Ihnen veröffentlichte Witz hat sprachliche Qualitäten und man muß aufgrund der unverhofften Aussage unweigerlich lachen, aber Inhaltlich ist er nichts weiter als eine Extremform des Rassismus. Ich bitte Sie daher darum, diesen Witz wieder von Ihrer Internetseite zu entfernen.

 In einem Mailing labt sich die Initiative "Honestly Concerned" daran, dass Sie soetwas veröffentlichen.  Zitat  (siehe oben)

 Ich bin gespannt auf Ihre Entscheidung und bitte um Information.

 MfG Konrad Betz

 

23.11.04 Honestly Concerned und freute sich, das die Süddeutsche aus Dummheit einen der gleichen rassistischen Witze veröffentlichte wie HC: